SUP-Pilates mit Marie Stich

Enge Trainingsräume, laute Musik und lapprige Trainingsmatten hast Du satt? Du hast Lust auf ein Work-Out unter freiem Himmel bei Wassergeplätscher und einer leichten Brise? Dann komm‘ zum SUP Pilates an den See!

SUP Pilates – Spaß für Einsteiger und Fortgeschrittene jeden Alters
Beim SUP Pilates ist das Board Deine Matte und der See Dein Boden. Besondere Vorkenntnisse brauchst Du nicht – Du kannst Dich auf unseren einsteigerfreundlichen SUP paddelnd im Sitzen, auf Knien oder im Stehen fortbewegen. Die Pilates-Übungen werden Dir mit Marie’s bildhaften Anleitung leicht fallen. Auch als SUP und / oder Pilates Anfänger wirst Du vom Kurs enorm profitieren, weil Du mit dem SUP auf sehr sanfte Weise vertraut wirst. Für die Fortgeschrittenen gibt es immer Varianten, so dass alle auf Ihre Kosten kommen.

Was ist SUP Pilates?
Pilates ist ein Ganzkörpertraining, mit dem Du besonders Deine Bauch-, Beckenboden- und die gesamte Rückenmuskultur kräftigst. Während Dein Atem ruhig fließt, verbesserst Du Deine Beweglichkeit und Dein Gleichgewicht und die harmonische Ausrichtung Deiner Gelenke zueinander. Deine 90 min SUP Pilates auf dem Wasser sind eine herrliche Kombination aus sportlichem Training und himmlischer Entspannung.

„Werde ich ins Wasser fallen?“
Wir beginnen sitzend / kniend auf dem See nach draußen zu paddeln und so wirst Du Schritt für Schritt mit dem SUP vertraut. Ins Stehen kommst Du dann, wenn Du es möchtest. Die Übungen sind so ausgelegt und die Bretter sind so anfängerfreundlich in ihrer Form und Stabilität, dass Du für gewöhnlich nicht ins Wasser fällst.

„Ich habe Rücken“ – ist SUP Pilates gut für mich?
Bei akuten Probleme mit Bandscheiben, Gleitwirbeln, Stenosen. raten wir vom Kursbesuch ab. Ansonsten ist unsere Empfehlung: Trau Dich!

Bewegung auf dem SUP ist gelenkschonend und Deine Tiefenmuskulatur wird sanft gekräftigt. Dabei stabilisierst Du Dein Gleichgewicht und verbesserst Dein Reaktionsvermögen, Stichwort „Sturz-Prophylaxe“. SUP ist also geeignet, gerade bei Problemen mit Arthrose, leichter Osteoporose sowie besonders bei leichten Rückenbeschwerden. Trainerin Marie hat nach zwei Bandscheiben-OPs selbst viel Erfahrung mit rehabilitativem Training und geht kompetent, sensibel und sehr vorsichtig auf Dich ein.

Mit wem trainiere ich SUP Pilates?
Deine SUP Pilates-Trainerin ist Marie Stich. Marie ist seit 2017 zertifizierte Pilatestrainerin nach Polestar® Pilates und gibt seit 2017 SUP Pilates Kurse. Marie arbeitet seit 2012 mit dem gelenkschonende Minitrampolin bellicon® Made-in-Köln. Auch für das bellicon® hat Marie ein Pilates-Trainingskonzept entwickelt und unterrichtet in Köln und Frankreich.

SUP Pilates oder SUP Yoga?
Sowohl Yoga, als auch Pilates verfolgen das Ziel, die Gesundheit des Trainierenden zu erhalten und das Körperbewusstsein zu schulen und zu verbessern. Yoga setzt hierbei das Augenmerk verstärkt auf Entspannung und Spiritualität, während Pilates stärker auf Körperarbeit und mentale Konzentration setzt. Es unterscheidet sich also die Herangehensweise, besonders in der Anleitung zur Atmung und der Übungsausführung. Somit stellen die Pilates- und Yoga-Methoden eine sehr gute gegenseitige Ergänzung dar.

 

  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Bereitstellung von SUP-Board, Paddel, Neopren und Schwimmweste
  • Betreuung durch qualifizierte Pilates-Trainerin
  • Mindestteilnehmerzahl: 6

Zum Wetter: Leichter Wind, bewölkter Himmel und Nieselregen nehmen wir mit Humor – die Termine fallen nur bei starkem Regen oder Gewitter aus.

49,00 EUR

Preis pro Teilnehmer.

NEU!!!! Ab sofort ist für die Dauer des Kurs der Eintritt in den Campingpark kostenfrei.

Die Nutzungs des privaten Parkplatz des Campingpark ist kostenpflichtig. Willst Du außerdem die weiteren Bade- und Freizeitmöglichkeiten des Campingpark nutzen, muss die Besuchergebühr entrichtet werden.

Anmerkung: Hunde und andere Haustiere sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.

Kurszeiten

  • Freitag 19:00 – 21:00
  • 28. Juni
    12. Juli
    30. August
  • Sonntag 10:00 – 12:00
  • 01. September
    13. Oktober

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